Was vermiest die Urlaubslaune

Was bringt mich auf das Thema? Das Ende der Sommerurlaubszeit. Richtig. Das vermiest natürlich ganz toll unsere Urlaubslaune, weil es uns jetzt klar wird, dass wir erst mal auf den Sommer warten müssen. Na gut, wir können uns noch mit dem sonnigen Spätsommer ein wenig trösten, wenn das Wetter dieses Jahr es gut mit uns meint
 
Es gibt aber noch einen guten Grund und es geht so: Wir sind im Urlaub. Ein nettes Hotel und tatsächlich am Strand. Das Essen ist ganz gut und das Wetter noch besser. Wir setzen uns mit unserem Cocktail am Hotel Swimming Pool und sind nun richtig im Urlaub angekommen. Wir schauen uns um und bald finden wir nette Gesprächspartner. Man kann so nett quatschen und vielleicht unternimmt man auch mal was heute Abend zusammen, nur dann kommt die Frage: "Wo habt ihr gebucht?" und "Was habt ihr bezahlt?" Das fragen insbesondere die Schlaumeier, die meinen, dass sie auch richtige Sparfüchse sind. Sie buchen Aldi Reisen oder andere Schnäppchen und sie sind am meisten mit ihrem Urlaub zufrieden, wenn sie wissen, dass sie deutlich billiger  für die gleiche Leistung bezahlen. Da ist ihre Urlaubslaune prima und bei anderen Urlaubern, die etwas entspannter gebucht haben, ist das Gegenteil der Fall. Man sagt sich auch, dass nicht jeder nach Aldi Reisen guckt, aber es ergibt sich so, dass wir doch keine große Lust mehr haben mit den Menschen noch was zu unternehmen und wenn wir sie im Hotelrestaurant treffen, dann muss es auch nicht gleich weiter gequatscht werden   

3.9.12 14:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL